Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Wide Path Camper, der Klappcaravan für Fahrräder

Von Andreas am 07.01.2015

Der Wide Path Camper im Fahrmodus

Den Wide Path Camper habe ich ja schon kurz vor Weihnachten auf die Schnelle erwähnt. Um ihn gebührend zu würdigen, möchte ich ihm aber auch noch einen eigenen Eintrag widmen.

Der Klappcaravan für Fahrräder wurde von Mads  Johansen aus Dänemark entwickelt. Da Besondere daran ist, dass sich die hintere Hälfte des Wohnwagens über die vordere Hälfte klappen läßt, so dass sich die Größe im Fahrbetrieb praktisch halbiert. Trotzdem stehen immer noch 300 l Stauraum zur Verfügung für alles, was man auf einer Reise so braucht.

Das Leergewicht des Wide Path Campers beträgt ca. 40 kg. Vor Ort verwöhnt der Caravan dafür mit einer Zwei-Personen-Sitzgruppe mit Tisch, die für die Nacht in ein Doppelbett umgebaut werden kann. Das ist dann wohl fast schon Glamping für Biker :-)

Ob es dieser Fahrradwohnwagen entgegen anderer Konzepte wirklich in die Serienfertigung schafft bleibt abzuwarten. Bei gizmag jedenfalls wird ein Marktstart für Anfang dieses Jahres und ein Preis um die 2500 $ ins Gespräch gebracht...

[Quelle: gizmag] [Wide Path Camper Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de