Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nachrichten "Crowdfunding"

U.F.O. - Ein Fahrradwohnwagen aus Kanada

Von Andreas am 04.01.2013

Video ansehen...

Die Jungs von Urban Freedom Outlander, kurz U.F.O., meinen es wirklich ernst; und so könnte ihr Camper zum weltweit ersten serienmässig hergestellten Wohnwagen für Fahrräder werden. Ende Mai soll auf jeden Fall der erste fahrfertige Prototyp der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Ob das Ganze wirklich zu einer Erfolgsgeschichte wird, ist indes noch fraglich; denn bisher scheint die Finanzierung für die Herstellung des Prototyps noch ungeklärt zu sein. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo versucht U.F.O. Geld dafür einzusammeln. Die Kampagne, die am 16. Januar endet, verläuft bisher eher schleppend.

Wie dem auch sei: Der Wohnwagen, der bisher leider nur virtuell existiert, sieht einfach nur klasse aus und macht so richtig Lust auf Urlaub!

[Links zu U.F.O.: Homepage, Blog und bei Indiegogo]


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de