Vierrädrige Liegeräder

Einstellungen

Filter zurücksetzen
Trenner
Nur E-Bikes anzeigen (serienmässig oder optional ab Werk)
Serienmässige E-Bikes ausblenden
Trenner
Alle Filter zurücksetzen
Nach Ländern | A-Z

Europa (13)

Deutschland (5)


Niederlande (7)


Schweden (1)


Nordamerika (11)

USA (11)


Australien (2)

Australien (2)


*Eigenbau-de*

Ein Lastenfahrrad kann man mit handwerklichen Geschick, dem richtigen Werkzeug, genügend Zeit und einer guten Idee auch selber bauen. Wer sich das alleine nicht zutraut, der besucht einen Lastenrad-Workshop z.B. bei postfossil mobil, um mit Gleichgesinnten zu werkeln und sich auszutauschen.

Ein paar Beispiele, was dabei herauskommen kann, wenn Kreativität und technische Begabung zusammentreffen, darf ich mit freundlicher Genehmigung der Erbauer bei nutzrad.de vorstellen. Es handelt sich bei diesen Cargobikes natürlich um Einzelstücke, die nicht käuflich zu erwerben sind. Aber vielleicht taugen sie ja als Anregung für ein eigenes Projekt.

Wenn Du auch ein tolles Lastenrad gebaut hast, daß Du bei nutzrad.de präsentieren möchtest, dann nutze doch das Kontaktformular, um Dich und Deinen Eigenbau kurz vorzustellen.

*Eigenbau-de* bei nutzrad.de -

Treffer 1 bis 1 von 1

Custom

*Eigenbau-de*: Retroadster


9 Bilder | Video ansehen

Merkzettel Kommentare (0)

Schöne Kindheitserinnerungen, ein Faible für Oldtimer und die Website mochet.org inspirierten Kai zum Bau seines stilvollen 2+2 Velocars. Und da Tretautos egal welcher Größe nicht zum TÜV müssen und für den Gebrauch im öffentlichen Strassenverkehr nur die technischen Vorgaben für Fahrräder gelten, war der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Beim Retroadster sitzt eine hölzerne Karsserie auf einem solidem Stahlrahmen. Das Design des Velocars orientiert sich dabei an der klassischen Tropfenform der Mochet Modelle. Zugunsten eines größeren Innenraums sind die Vorderräder allerdings vor die Tretkurbel gewandert. So konnte ohne eine Verbreiterung des Fahrzeuges eine komfortablere Innenbreite realisiert werden. Der freie Raum zwischen den Vorderrädern wird als Kofferraum genutzt.

Das Antriebskonzept des Retroadster stammt von der Lissy von Peter Lis, die ebenfalls hier bei nutzrad.de im Katalog vertreten ist. Nur die Versatzwellen sind aus Vorderradnaben anstatt aus schweren Tretlagern gebaut. Die Hinterräder sind maximal nach außen gesetzt, um viel Platz für die Rücksitzbank oder weiteres Gepäck zu haben. 

Technische Daten*: Sociable Tandem, 4 Räder, Sitzposition sitzend/liegend, Stahl-Rahmen, Länge: 325 cm, Breite: 120 cm, Gewicht: 80 kg, Zuladung: - kg, Ladefläche: - cm

Ausstattung*: E-Antrieb: nein, Kindersitze: max. 2

Preis*: -

 

* Alle Angaben ohne Gewähr! - In der Regel stammen die angegebenen Daten und Preise direkt von den Firmen- oder Herstellerwebseiten. Technische Änderungen, Preiserhöhungen oder Übertragungsfehler sind jedoch jederzeit möglich. - Korrekturen sind willkommen!

 

 

Bezugsquellen

Für *Eigenbau-de* sind leider noch keine Händler verzeichnet.

Über eine Empfehlung per Kontaktformular würde ich mich sehr freuen!

Ansonsten empfehle ich die ausgezeichnete VCD-Händlersuche.

Lastenradfachhändler in der Schweiz findet man am besten über die Carvelo Händlerliste.

 

 

Zurück zur Übersicht

Impressum © 2011-2022 nutzrad.de