Einstellungen

Filter zurücksetzen
Trenner
Nur E-Bikes anzeigen (serienmässig oder optional ab Werk)
Serienmässige E-Bikes ausblenden
Trenner
Alle Filter zurücksetzen
Nach Ländern | A-Z

Europa (492)

Belgien (4)


Bulgarien (5)


Dänemark (58)


Deutschland (215)


Finnland (4)


Frankreich (20)


Großbritannien (50)


Irland (4)


Italien (24)


Niederlande (71)


Österreich (5)


Polen (1)


Rumänien (5)


Schweden (9)


Schweiz (3)


Spanien (7)


Tschechien (2)


Türkei (1)


Ungarn (4)


Nordamerika (104)

Kanada (9)


USA (95)


Südamerika (18)

Brasilien (5)


Kolumbien (7)


Mexiko (6)


Asien (4)

Indien (4)


Australien (11)

Australien (11)


Merkzettel von *SeLi*

Aktuelle Modelle

Titchmarsh Cycles: Scorpion


8 Bilder

Merkzettel Kommentare (0)

Das hier gezeigte Scorpion ist noch ein Prototyp. Ziel war es, ein leichtgängiges Lastenrad zu entwerfen, das trotz eines geringen Gewichts eine hohe Stabilität aufweist. Das Ergebnis sind 22 kg Eigengewicht bei einer möglichen Zuladung von 250+ kg. Das Scorpion von Titchmarch Cycles hat bei der Bespoked Bristol 2013 den Award in der Kategorie 'Most innovative Product/Design' verliehen bekommen.

Technische Daten*: Lastenrad, 2 Räder, Sitzposition aufrecht, Stahl-Rahmen, Länge: - cm, Breite: - cm, Gewicht: 22 kg, Zuladung: 250 kg, Ladefläche: - cm

Ausstattung*: E-Antrieb: Option, Kindersitze: -

Preis*: -

 

Custom

SeLi Rahmenbau: SeLi 14


1 Bild

Merkzettel Kommentare (0)

Beim dem SeLi 14 handelt sich um ein klassisches Bakfiets, das komplett custom-made ist. In der vorgestellten Beispiel-Konfiguration ist es hochwertig ausgestattet und mit vielen extra angefertigten Teilen versehen. So hat es z.B. einen Daum Tretlagermotor, gepaart mit einer Rohloff-Schaltung und ein Philwood 1/8" Ritzel 18 Z, sowie eine Supernova Lichtanlage für E-Bikes mit extra Akku. Die 240 Scheiben für die Bremsen sind genauso eine Sonderanfertigung, wie die Vordernaben und der Alurahmen für die geölte Lärchenholzkiste.

Ziel der Entwicklung war es ein richtig großes Lastenrad zu bauen, das aber gleichzeitig auch noch gut fahrbar ist. In dieser Kombination wäre es sicherlich auch eine tolle Grundlage für ein Verkaufsfahrrad, das dann die Bezeichnung Fahrrad auch wirklich verdienen würde.

Meines Wissens ist SeLi Rahmenbau die einzige Firma, die ein solches Lastenrad massgeschneidert anbietet. Der angegebene Preis, der natürlich je nach Ausstattung und Sonderwünschen variiert, erscheint mir deshalb mehr als angemessen. 

Technische Daten*: Lastenrad, 3 Räder, Sitzposition aufrecht, Stahl-Rahmen, Länge: 280 cm, Breite: 125 cm, Gewicht: - kg, Zuladung: - kg, Ladefläche: 160x90 cm

Ausstattung*: E-Antrieb: Serie, Kindersitze: -

Preis*: ab 5000,- €

 


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de