Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Aktion Kindertraum: Jonathan, 6 Jahre, aus Niedersachsen

Von Andreas am 26.02.2013

Aktion Kindertraum

"Jonathan leidet an einer stark ausgeprägten Form von Asperger Autismus. Er hat ganz massive Auffälligkeiten, die einen intensiven Betreuungsaufwand bewirken. Er zeigt Weglauftendenzen, ist aggressiv und hält sich an keine Regel. Im Straßenverkehr kann er sich nicht selbständig bewegen. Auch sein Bruder Paul ist ein Autist, jedoch in atypischer Ausprägung.

Auch er kann auf keine Fall alleine Fahrrad fahren. Die Geschwister haben noch eine Schwester, die an einer massiven Spachentwicklungsstörung leidet und ein kleines Baby. Die Mutter möchte mit allen 4 Kindern am öffentlichen Leben teilnehmen und alltägliche Wege mit einem Rad bewältigen.

Für eine derartige Situation fanden wir eine Lösung im GoCab. In diesem Gefährt können alle Kinder sicher transportiert werden. Es besitzt einen Elektromotor und ist sehr komfortabel zu fahren. Zudem fallen nur geringe Folgekosten an. Die Familie möchte wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Wege zu Ärzten oder zu den Therapiestunden wären dann nicht mehr so mühsam."

Wer für Jonathan und seine Familie spenden möchte, kann dies aus Deutschland direkt online bei der Aktion Kindertraum machen, oder ansonsten per Überweisung an:

Aktion Kindertraum
Postbank Hannover
BLZ 25010030
Konto: 138196302
IBAN: DE1025010030013819630
BIC: PBNKDEFF250 (Hannover)

Als Verwendungszweck bitte "GoCab" angeben.

[Aktion Kindertraum] [Direkt online spenden]

Kommentare

Von Jonathans Familie
am 26.02.2013

Vielen Dank fürs Veröffentlichen und vielen, lieben Dank für diese tolle Seite. Ich habe nichts vergleichbares bei meiner vorherigen Recherche gefunden! Danke


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de