Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Video: Der Paketdienst Vert Chez Vous - und eine Frage

Von Andreas am 28.02.2013

Video ansehen...

Leider spreche ich kein Französisch. Aber so wie ich das Video verstehe, liefert der französische Paketdienst Vert Chez Vous seine Pakete in Paris mit einem Lastkahn und 18 Transportfahrrädern aus. Das ist ja mal eine echt coole Idee, die sich sicherlich auch auf andere Städte übertragen lassen würde.

Und nun die Frage: Weiss jemand, wer der Hersteller der Lastenräder ist, die Vert Chez Vous einsetzt?

[Vert Chez Vous Website] [STIF Website]

Kommentare

Von eric
am 07.04.2013

Hallo Andreas,

Das dürften die Räder von Petite Reine sein, die man in Paris rel. häufig sehen kann. Einige Bilder von den Rädern sind auch hier im Lastenrad Blog von rad3 online: http://rad3.de/blog/2013/03/cargobikes-paris-teil-1

mlg, eric


Von Andreas
am 07.04.2013

Hallo Eric,

Petit Reine war auch meine erste Vermutung. Stutzig machen mich nur die Moped Vorderräder. Die habe ich bisher so noch nicht gesehen.

Andreas


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2018 nutzrad.de