Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Video: 'Manila's Sidecarboys' von Christopher Wieser

Von Andreas am 10.03.2013

Trisikads nenen sich die Rikschas auf den Philippinen, die aussehen wie BMX-Räder mit Seitenwagen. In dem Film von Christian Wieser erzählen drei Generationen dieser 'Sidecarboys' ihre Geschichte.

Amaldo ist Mitte dreizig und behindert. Aber trotz aller Widrigkeiten in seinem Leben liebt er seinen Beruf. Und während der 58-jährige Del Reyes zufrieden auf sein Leben zurückschaut, steht der elfjährige Jonathan noch ganz am Anfang seiner Karriere als Rikschafahrer.

[Christopher Wieser bei fotocommunity]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2018 nutzrad.de