Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

velogistics.net: Lastenräder leihen und verleihen

Von Andreas am 10.04.2013

velogistics.net Screenshot

Wer nur gelegentlich größere Transporte zu erledigen hat oder wer einfach nur mal ein Lastenrad ausprobieren möchte, für den ist ein Leihfahrrad sicherlich eine gute Alternative. Hier kommt velogistics.net als internationale Vermittlungsplattform für Lastenfahrräder und Fahrradanhänger ins Spiel.

Private und gewerbliche Verleiher können ihre Fahrzeuge in eine Datenbank eintragen. Entleiher sehen auf einer übersichtlichen Landkarte, welche Fahrräder oder Anhänger in ihrer Nähe verfügbar sind.

Die Vermittlung selbst ist kostenfrei. Welche Leihgebühren fällig werden, kann der Verleiher allerdings frei festlegen. Die jeweiligen Konditionen und die Verfügbarkeit sind bei den einzelnen Fahrzeugen mit angegeben.

Die Idee von velogistics.net ist bestechend und die technische Umsetzung ist gelungen. Noch beschränkt sich das Angebot allerdings hauptsächlich auf den deutschsprachige Raum und hier auch nur auf die Ballungszentren. Aber das kann sich ja noch ändern.

[velogistics.net Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de