Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Auch der Sandmann fährt Lastenrad

Von Andreas am 19.07.2013

Immer mal wieder wird behauptet, dass dem Fahrradfahren die bekannten Gesichter fehlen, die helfen könnten, das Image des Fahrrades als ernstzunehmendes Verkehrsmittel zu verbessern. Das Lastenradfahren hat dieses Problem natürlich auch. Immerhin bekommen aber schon Kinder den Sandmann auf einem Lastenrad gezeigt.

Kleiner Schönheitsfehler: Der Sandmann ist damit in Vietnam unterwegs und "bekundete damit 1970 seine Solidarität mit dem vietnamesischen Volk, während der Vietnamkrieg sich auf dem Höhepunkt befand und noch gut drei Jahre andauern sollte." Also leider doch nicht der richtige Imageträger für das moderne Alltagsradeln mit dem Lastenrad.

Bis heute abend kann man sich die Sandmann-Folge noch in der Mediathek vom Kikaninchen anschauen.

[sandmaenchen.de]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de