Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Wer kennt den Hersteller dieser Rikscha?

Von Andreas am 27.09.2013

Unbekannte Fahrradrikscha

Diese Rikscha stammt aus einem Konkurs in Österreich und fand über Ebay einen neuen Besitzer, der jetzt auf der Suche nach weiteren Informationen ist. Wer meint, mehr über dieses Fahrradtaxi zu wissen, darf dies gerne hier in den Kommentaren mitteilen oder im entsprechenden Thread beim cargobikeforum. Dort ist auch ein größeres Bild zu sehen, auf dem man die Rikscha genauer in Augenschein nehmen kann.

Kommentare

Von Imre
am 29.06.2014

Hallo Lasti-Fahrer,

so direkte Details zu dieser Rikscha kann ich nicht nennen, aber von den Teilen fahren einige als Solar-Taxis in der Nürnberger Altstadt rum. Eventuell hift die Info weiter.

Gruß,
Imre


Von Andreas
am 30.06.2014

Hallo Imre, danke für den Hinweis. Soweit ich weiß, hat sich die Frage inzwischen geklärt: Es handelt sich wohl um eine Rikscha aus chinesischer Produktion...


Von martina handler
am 20.09.2014

hallo,
ich weiß nur, dass in wien eine reihe dieser rikschas herumkurven: siehe http://www.faxi.at/
lieben gruß aus wien
martina


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de