Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Mein Lastenrad als Dosenwurfbude

Von Andreas am 30.09.2013

Mein Lastenrad als Dosenwurfbude

Ein übrig gebliebenes Ikearegal, ein alter Vorhang und ein paar Kleinteile: Mehr brauchte es nicht, um aus meinem Lastenrad eine improvisierte Dosenwurfbude zu bauen. Der Aufbau kann so zusammen geklappt werden, dass er sich komplett in der Ladekiste verstauen läßt, so dass die ganze Konstruktion auch mobil ist.

Auf zwei Kindergeburtstagsfeiern hat mein Lastenrad schon gute Dienste geleistet. Für einen ernsthafteren Einsatz könnte man natürlich noch an der Optik feilen und die Wetterfestigkeit verbessern.

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de