Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Fahrradzukunft Ausgabe 16 erschienen

Von Andreas am 01.10.2013

Fahrradukunft

Die Fahrradzukunft ist eine spendenfinanzierte Online-Zeitschrift, die in unregelmässigen Abständen erscheint. Den Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe bildet das Thema Antrieb. U.a. werden dort aktuelle Nabenschaltungen der Premiumklasse verglichen.

Ein weiterer interessanter Artikel stammt von Norbert Winkelman. Unter dem Titel "Oh look … It’s Bicycle Repair Man on a bike!" stellt er ausführlich seine "RadAmbulanz" vor: eine mobile Fahrradwerkstatt, dessen Basis ein selbstgebautes Lastenrad bildet, das übrigens auch bei nutzrad.de vorgestellt wird.

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de