Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Lastenrad-Reportage in der Trekkingbike 6/2013

Von Andreas am 16.11.2013

Titelbild Trekkingbike 6/2013

In der aktuellen Ausgabe der Trekkingbike ist eine 5-seitige Reportage über Lastenräder erschienen. Der Bericht bietet eine kleine Einführung ins Thema, ein paar schöne Bilder und eine Mini-Marktübersicht. Wer schon hier bei nutzrad.de gelandet ist und nur Interesse an Lastenrädern hat, muß das Heft vielleicht nicht kaufen.

Allen anderen seien aber auch die sonstigen Themen des Magazins ans Herz gelegt: So enthält das Heft u.a. eine Kaufberatung zu Spike- und Winterreifen, einen Test von acht Reiserädern, die schon als Klassiker gelten können, einen ausführlichen Messebericht zur Eurobike sowie als Extrabeilage ein Werkstatt-Spezial zum Thema Winter-Werkstatt.

[Trekkingbike Homepage]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de