Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Angekündigt für das Frühjahr: Radkutsche Rapid

Von Andreas am 08.01.2014

Radkutsche Rapid

Das neu angekündigte Mitglied der Radkutschefamilie ist ein zweirädriges Lastenrad im Stile eine LongJohn. Es soll noch im Frühjahr dieses Jahres in verschiedenen Farben erhältlich sein, die auf so lustige Namen wie Opas 7-Kräuter oder Tante Inges Eierlikör hören.

Vielmehr ist über das Rapid allerdings noch nicht bekannt, außer, dass es wie alle anderen Lastenräder der Radkutsche auch, optional mit Elektromotor und stufenloser NuVinci-Schaltung ausgestattet werden können soll.

Vielen Dank an Albert von VeloCityRuhr.net für den Hinweis.

[Radkutsche bei nutzrad.de] [Radkutsche Homepage]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2018 nutzrad.de