Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Umfrage zur möglichen Lastenradnutzung in Kiel

Von Andreas am 03.02.2014

Log Verkehrsclub Deutschland VCD

Als ehemaliger Kieler habe ich folgenden Aufruf zur Teilnahme an einer kleinen Umfrage natürlich mit besonderem Interesse zur Kenntnis genommen:

"Liebe BioGaarden-Mitglieder und Käufer,

der VCD (Verkehrsclub Deutschland) plant in Kooperation mit der Stadt Kiel ein Projekt zur Anschaffung eines „Lastenrades“ zur öffentlichen Nutzung und mit möglichem Standort in Gaarden (CarSharing-Station Elisabethstraße). Eine Anmeldung und Schlüsselausgabe gegen den Personalausweis als Pfand wäre bei BioGaarden zu den Öffnungszeiten möglich. Der VCD möchte durch diese kleine Umfrage das Nutzungspotential im Vorwege abschätzen."

Das Ausfüllen des kurzen Webformulars nimmt nur wenig Zeit in Anspruch und sei allen interessierten Gaardenern an Herz gelegt.

[Zur Umfrage bei BioGaarden] [VCD Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2018 nutzrad.de