Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

SeLi Rahmenbau-Kurse auch für Lastenfahrräder

Von Andreas am 13.02.2014

Hier im Katalog ist SeLi Rahmenbau mit dem SeLi 14 vertreten, einem hochwertigen Lastenrad im Stile eines alten holländischen Bakfiets. Aber Sebastian Lindler, der Mann der hinter SeLi steckt, hat noch viel mehr zu bieten; denn in seiner Werkstatt in Dörrenbach in Rheinland-Pfalz baut er nicht nur seine eigenen Custombikes, sondern er veranstaltet dort auch regelmässig Rahmenbau-Kurse u.a. auch für Lastenräder.

Die Preise für einen Kurs z.B. zum Bau eines Longtail-Stahlrahmens unter fachkundiger Anleitung beginnen ohne Gabel bei 1000,- € plus der Materialkosten, die bei ca. 350,- € liegen. Der Endpreis für ein fertiges Fahrrad ist dann natürlich abhängig von der weiteren Ausstattung, wie z.B. Gabel, Antrieb oder Gepäckträger. Dafür steht am Ende eines mehrtägigen Kurses, der mit max. 2 Teilnehmern durchgeführt wird, aber auch ein Cargobike, von dem man voller Stolz sagen kann: Das habe ich selbst gebaut!

[SeLi Rahmenbau bei nutzrad.de] [SeLi Rahmenbau Homepage]

Update I: SeLi Rahmenbau ist übrigens auch auf der Spezialradmesse in Germersheim vertreten, die am 26. und 27. April stattfindet. (Näheres unter Termine)

Update II: Und hier noch ein paar Bilder vom letzten Kurs:

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de