Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

WorkCycles übernimmt die Produktion des Vrachtfiets

Von Andreas am 21.02.2014

WorkCycles Vrachtfiets

Vrachtfiets ist aus einem Studenten-Projekt der TU Delft entstanden. Die vierrädrigen Lastenräder sind bisher nur in Kleinserie hergestellt worden und unter anderem bei Ikea im Einsatz. Nun hat WorkCycles aus Amsterdam die Produktion und den Vertrieb von Vrachtfiets übernommen. 

Die ersten in Serie produzierten "Vrachtfietsen" sollen Mitte des Jahres verfügbar sein. Die schlechte Nachricht dabei: Die Tandemversion wird leider nicht in Serienproduktion gehen.

Der angepeilte Verkaufspreis liegt je nach Ausstattung bei 7000,- bis 10000,- €. Dafür bietet ein Vrachtfiets aber auch einen wettergeschützen Fahrerplatz, einen serienmässigen E-Antrieb, eine Ladefläche von 2mx1m, eine Ladevolumen von 2 Kubikmetern und eine mögliche Zuladung von 300kg.

[Vrachtfiets bei nutzrad.de] [Quelle: Bakfiets en Meer]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de