Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Nutzrad.de als Quelle der Inspiration

Von Andreas am 29.05.2014

a2011

Im Katalog hier bei nutzrad.de sind inzwischen eine Menge Nutzfahrräder aufgelistet, die man käuflich erwerben kann. Eine Alternative, um an ein Lastenrad zu kommen, ist alle, die es sich zutrauen, natürlich der Eigenbau.

Dazu hat mir Stefan vom immer wieder empfehlenswerten Fahrradblog a2011 in einer Email fogendes geschrieben:

"Ich baue gerade mit einer Freundin zusammen ein großes Lastenrad, damit sie ihren großen, alten Hund transportieren kann. Wir haben nach Bildern gesucht, wie wir die Konstruktion bauen können, und nutzrad.de ist einfach die allerbeste Quelle dafür, weil wirklich alles dort zu finden ist."

Danke für die Blumen! Und hier noch ein paar Bilder vom Bau:

01catering 02catering 03catering

[a2011 - Fahrradkultur in Augsburg]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de