Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Bald ist es soweit: Nutzrad.de bekommt ein Zuhause!

Von Andreas am 22.06.2014

Nutzrad Infocafé

Nutzrad.de informiert seit fast drei Jahren unabhängig über Lastenfahrräder. In deser Zeit sind nicht nur die Besucherzahlen bei nutzrad.de stark gestiegen, auch das mediale Interesse am Thema hat enorm zugenommen.

Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun; denn über Nutzfahrräder sollte man nicht nur lesen - man sollte sie auszuprobieren, um im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren, wie problemlos moderne Lastenräder heutzutage funktionieren und wieviel Spaß es machen kann, mit ihnen unterwegs zu sein.

Deshalb eröffnet demnächst das erste Nutzrad Infocafé in Lunden im Kreis Dithmarschen als Treffpunkt für alle LastenradliebhaberInnen und solche, die es werden wollen. Zur Zeit werden die Räumlichkeiten vorbereitet und die ersten Lastenfahrräder für die Dauerausstellung sind auch schon auf dem Weg. Wer also aus dem hohen Norden kommt oder seinen Urlaub im wunderschönen Schleswig-Holstein verbringen wird, sollte in diesem Sommer unbedingt auch einen Besuch des neuen Nutzrad Infocafés einplanen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf alle BesucherInnen, die einfach auf einen Kaffee und einen Klönschnack vorbeikommen, um sich zwanglos über Lastenfahrräder zu informieren und diese natürlich auch probezufahren. Wann genau es losgeht und welche Modelle verfügbar sein werden, erfährst Du natürlich als Erstes hier bei nutzrad.de.

Kommentare

Von Jan
am 23.06.2014

Wow, coole Sache :) ein bisschen weit für mich, selbst, wenn ich im September in Travemünde in Urlaub bin. Welche Räder wird es denn zu sehen geben?


Von Martine Richli
am 23.06.2014

Hallo Nutzrad-Leute!

Falls Ihr an einer Veranstaltung in Düsseldorf interessiert seid, könnt Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen: wir wohnen mit 26 Parteien in einem gemeinschaftlich orientierten Wohnprojekt in Düsseldorf-Gerresheim und werden als nächstes - nach Einrichtung unseres extra stehenden Gemeinschaftshaus unsere kleine Farradwerkstatt in Angriff nehmen. Wir sind ganz gut vernetzt, so dass eine kleine Lasträder-Ausstellung durchaus auch andere Menschen anziehen könnte. Infos über uns unter WWW.Qbus-Düsseldorf.de und www.wohnen-mit-Kindern.de.

Mit täglich-fahrradfahrenden Grüßen

Martine Richli


Von Andreas
am 30.06.2014

Hallo Martine, vielen Dank für die Einladung! Euer Wohnprojekt klingt super. Wenn das Nutzrad Infocafé mobil wird, werde ich sicherlich auf Dich zukommen. Das ist aber der zweite Schritt. Jetzt muss aber erst einmal der Laden eingerichtet werden. Liebe Grüße, Andreas


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de