Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Nach der unangekündigten Sommerpause geht's jetzt weiter

Von Andreas am 24.08.2014

Das vormontierte Truck

Gut Ding will Weile haben. Das gilt für die Sommerpause bei nutzrad.de genauso wie für das Nutzrad Infocafé. Aber Erstere ist nun vorbei und auch bei Letzterem hat sich inzwischen einiges getan. Doch dazu später mehr.

Zuerst die wichtigste Nachricht der letzten Wochen: Das Maderna Truck XXL ist eingetroffen. Das Truck wird vormontiert angeliefert. Lediglich der Sattel, der Lenker, die Pedalen, das Vorderrad samt Schutzblech sowie die Ladefläche müssen noch anbaut werden. Dazu schafft man auch, wenn man kein Fahrradmechaniker ist.

Wer sich das Truck fertigt montiert und in Natura ansehen und probefahren möchte, kann dies demnächst im Nutzrad Infocafé tun, das im September seinen Probebetrieb aufnehmen wird.

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de