Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Nutzrad Infocafé: Am 24. September geht es los!

Von Andreas am 13.09.2014

Nutzrad Infocafé

Am Mittwoch, den 24. September, startet das Nutzrad Infocafé seinen Probebetrieb und ist ab dann regelmässig immer Mittwochs von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Das Nutzrad Infocafé ist in der Wilhelmstr. 66 in Lunden beheimatet und liegt damit direkt am Eider-Treene-Sorge-Radweg. Durch den örtlichen Bahnhof, der sich auf halber Strecke zwischen Hamburg und Westerland befindet, ist es auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut ereichbar (bei Google Maps ansehen).

Das Nutzrad Infocafé ist eine private Initiative zur Förderung der Lastenradnutzung im ländlichen und kleinstädtischen Umfeld in Kooperation mit der Eiderwerkstatt - einem Projekt der Jugendhilfe, das benachteiligten Jugendlichen eine berufliche Perspektive bietet. Es wendet sich sowohl an potentielle Nutzer, die Lastenfahrräder im privaten oder im unternehmerischen Umfeld einsetzen wollen, als auch an alle Neugierigen, die Lastenräder einfach nur unverbindlich kennenlernen und Probe fahren wollen.

Bisher sind zwar noch nicht ganz so viele Lastenräder eingetroffen, wie erhofft. Zu sehen gibt es aber schon jetzt das MCS Truck XXL, das sich hervorragend für Transport sperriger Güter eignet, sowie das KTR von Pedalpower, das sich mit der aufgesetzten Croozer-Kabine für die sichere Beförderung von Kindern empfiehlt. Als kleines Schmankerl sind außerdem ein kurioses Bi Bici "Longtailtandem" und die "mobile Gartenliege" Sunliner von Leggero zu bestaunen.

Wer also Lust auf Lastenräder hat, ist herzlich dazu eingeladen, im Nutzrad Infocafé vorbeizuschauen - und sei es einfach nur, um in entspannter Atmosphäre eine Tasse frisch von Hand aufgebrühten Kaffee oder Tee zu genießen.

Kommentare

Von LISSY
am 14.09.2014

Toll, daß es nun endlich mit der Eröffnung klappt, ich will versuchen mit der LISSY da zu sein.
Grüße von Peter (Lis).
Tel.: 0176 648 258 76
www.dielissy.de


Von Andreas
am 18.09.2014

Hallo Peter!
Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Du kommen könntest! Aber ich muss Dich vorwarnen: Eine große Eröffnungsfeier gibt es noch nicht. Die ist erst für das Frühjahr nächstes Jahres geplant.
Liebe Grüße
Andreas


Von LISSY
am 20.09.2014

Hallo Andreas, bitte rufe mich doch mal an, Tschau Peter.


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de