Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

De Bakfietsband - Ok, es ist Jazz, aber...

Von Andreas am 26.09.2014

Video ansehen

Die Musik der Bakfietsband mag Geschmackssache sein (mir gefällt's), aber die Darbietungsform der Strassenkünstler aus Amsterdam ist zweifellos genial. Auf einem klassischen holländischen Bakfiets finden ein Klavier, ein Schlagzeug und ein Cello samt der dazugehörigen Musiker Oscar Jan Hoogland, Jochem van Tol und Harald Austbø Platz und machen die Ladefläche auch während der Fahrt zur Minibühne. Und bei jedem Stop wird die Band durch den Fahrer Jappe Groenendijk mit seinem Saxophon ergänzt.

De Bakfietsband wurde schon 2003 gegründet. Eine Mini-Porträt auf Youtube zeigt sie jetzt in der Provinz Gronningen in Aktion. Typische Landschaftsimpressionen ergänzen dabei die Performance der niederländischen Künstlergruppe und machen den kleinen Clip auch für Nicht-Lastenradliebhaber sehenswert.

[via Rad-Spannerei Blog]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de