Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Nicht vergessen: Mittwoch ist Nutzradtag :-)

Von Andreas am 29.09.2014

Nutzrad Infocafé

Noch läuft das Nutzrad Infocafé nur im Probetrieb. Aber auch wenn noch nicht alle Ideen umgesetzt sind, freue ich mich natürlich schon jetzt sehr über jeden Besucher. Damit auch klar ist, worum es beim Nutzrad Infocafé überhaupt geht, hat das Infocafé jetzt eine eigenen Bereich hier bei nutzrad.de bekommen. Über den einen oder anderen Kommentar dazu würde ich mich sehr freuen.

Das Nutzrad Infocafé ist in der Wilhelmstr. 66 in Lunden zu finden und ist jeden Mittwoch von 12 bis 18 Uhr, sowie gerne auch nach Vereinbarung geöffnet. 

[Mehr zum Nutzrad Infocafé]

Kommentare

Von SeLi
am 02.10.2014

Vor allem im ländlichen Bereich können es sich die Bewohner nur schwer vorstellen das es auch ohne Auto geht.
Es geht!Besser gesagt: Lasst die Räder rollen.
Ein sehr schönes Projekt bei Euch im Norden.
Gut das der Pfälzer Wald so weit weg ist, sonst würde ich Euch täglich den Kaffee wegdrinken...
Mögen noch mehr solche Fahrrad Projekte entstehen und Euch alles gute.
SeLi


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de