Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Video: Kiffy Flash aus Frankreich

Von Andreas am 11.11.2014

Das Kiffy Flash ist ein interessantes Mini-Lastenfahrrad aus Frankreich mit einer kleinen Ladefläche zwischen den beiden Vorderrädern, die mit einer Neigungstechnik versehen sind. Der teilbare Rahmen und die Zweigangschaltung, die sich per Rücktritt schalten läßt, sorgen dafür, dass sich das Fahrrad einfach in zwei Teile zerlegen läßt. Das Vorderteil läßt sich so bei Bedarf auch separat als "Shopper" verwenden. Ob und wann das Kiffy Flash auf den Markt kommt, scheint noch nicht klar zu sein.

[Kiffy Website]

Kommentare

Von LISSY
am 12.11.2014

Hallo, bin begeistert von dem tollen Bike, leider werden die Bilder für einen 76-jährigen zu schnell gezeigt. Hätte gern so ein Rad, ein E-Antrieb für das Hinterrad wartet auf den den Einbau.
Bin auf den Preis gespannt ?.
Tschau Peter (Lis).
www.dielissy.de


Von rüdiger
am 12.11.2014

allein der name macht das vehikel schon außerordentlich sympathisch...


Von Peter
am 05.12.2014

Echt ein sehr interessantes Gefährt. Ich glaube nur leider, dass soetwas nicht unbedingt massentauglich ist.


Von Andreas
am 05.12.2014

@Peter: Ob Lastenfahrräder überhaupt massentauglich sind, muß ja erst noch bewiesen werden. Ich glaube kaum, dass man das an einem bestimmten Modell fest machen kann. :-)
Was mir an dem Kiffy so gut gefällt, ist der teilbare Rahmen. Das bieten auch andere Hersteller an, aber meistens nur, um sich den Versand und die Konstruktion neuer Modelle zu vereinfachen. Beschönigend nennt man das dann "modulare Bauweise".
Für mich als Kunden kann ich darin aber im Gegensatz zum Kiffy keinen echten Vorteil erkennen.
Richtig genial wäre das Kiffy natürlich, wenn es noch einen andere Vorderteile gäbe, die man dann je nach Einsatzzweck umbauen könnte...


Von Andreas
am 15.12.2014

Laut dieser BBC Nachricht soll das Kiffy tatsächlich Anfang 2015 zu kaufen sein.


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de