Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Video: New Yorks 'glamour moms' fahren Lastenrad

Von Andreas am 14.11.2014

Video ansehen

Wenn man mit Stichworten "Kate Winslet" und "bicycle" im Internet nach Bildern sucht, findet man tatsächlich Fotos der britischen Schauspielerin und Sängerin mit einem schicken Kindertransportfahrrad; denn sie ist eine der "glamourösen Mütter" von denen George Bliss von Hudson Urban Bicycles in dem Video der New York Times spricht.

Der Filmbericht stammt bereits aus dem Jahr 2010 und ist jetzt, vier Jahre später, vielleicht nicht unbedingt eine aktuelle Nachricht wert. Allerdings bestechen die von Hudson Urban Bicycles hergestellten Nutzfahrräder nach wie vor durch ihren nostalgischen Charme. Außerdem gehören sie zu der seltenen Spezies, in denen die Kinder hinter dem Fahrer untergebracht sind - und das offensichtlich auch ganz in Ordnung finden!

Vielleicht sollte ich doch noch mal über mein liebgewonnes "Vorurteil" nachdenken, dass Kinder unbedingt nach vorne in den Sichtbereich des Fahrers gehören...

[Video bei NY Times] [Hudson Urban Bicycles Homepage]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de