Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Foldavan - Der Faltcaravan zum Nachbauen

Von Andreas am 10.12.2014

Der Foldavan von Wooden Widget ist ein in der Breite faltbarer Camping-Anhänger. Er ist 240 cm lang, aber voll zusammengefaltet nur 21 cm breit. Im fahrbaren Zustand bringt er es auf 60 cm Breite, im Camping-Modus ist er sogar 1 bzw. 1,2 m breit und bietet so Platz für zwei gut befreundete Schläfer.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag, soll der Camper über einen tiefen Schwerpunkt verfügen. Bei starken Wind können die Seitenwände geöffnet werden, um die Kippanfälligkeit des Gespanns zu verringerm.

Der Foldavan ist nicht als Fertigprodukt erhältlich. Allerdings kann man bei Wooden Widget ausführliche Baupläne bestellen. Damit soll der Nachbau angeblich in ca. 50 Stunden zu bewältigen sein.

[Wooden Widget Website

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de