Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Neu in Hamburg: Ahoi Velo Cargobikes

Von Andreas am 21.01.2015

Seit dem 2. Januar hat das Ladengeschäft von Ahoi Velo Cargobikes in Hamburg, Kleiner Schäferkamp 12, geöffnet und beeindruckt gleich zum Start mit einer beeindruckenden Herstellerauswahl: Dolly Bikes, Omnium, trioBike, WorkCycles, Urban Arrow, Bakfiets.nl und als besonderes Schmankerl demnächst auch noch die spannende Neuheiten von Kiffy und Biomega.

Ahoi Velo bringt "Exklusive Lastenfahrräder, neue Transportlösungen & innovative Mobilitätskonzepte" nach Hamburg und bietet seinen Kunden nicht nur die zur Zeit wohl größte Auswahl unterschiedlicher Lastenräder in Norddeutschland, sondern auch diverses Zubehör wie Dächer, Zusatzbänke, Polster, Flight Cases, Gepäckträger, Abdeckungen, Ersatzteile, Packtaschen, Fahrradhelme etc..

[Ahoi Velo Cargobikes Homepage] [Ahoi Velo Cargobikes bei Facebook]

Kommentare

Von lissy
am 22.01.2015

Lieber Andreas, einfach toll dein Tipp zu
Ahoi Velo ....., daß wir in Norddeutsch-
land so einen Laden bekommen haben, habe sofort mit den Menschen Kontakt auf genommen.
Schade, daß du auf meine W-und Neujahr- es-Grüße nicht reagiert hast.
Liebe Grüße von Peter (Lis)


Von Simon
am 22.01.2015

Echt? Das Kiffy kommt in den Laden? Wird also echt gebaut?


Von Andreas
am 23.01.2015

@Peter: Ahoi Velo scheint wirklich ein Projekt von Lastenradverrückten zu sein - und ich meine das natürlich im positiven Sinne! Gleich zu Beginn mit einer solchen Auswahl an Lastenrädern zu starten, ist schon beeindruckend!
Auch wenn es zu spät ist und nicht mehr viel gut machen kann: Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.
@Simon: Ja man glaubt es kaum, aber das Kiffy scheint wirklich mehr als eine Studie zu sein, die es nie bis zur Serienreife schafft - obwohl ich das am Anfang auch vermutet/befürchtet hatte!


Von LISSY
am 23.01.2015

Andreas, ist alles o.k., du bist ja so fleißig da ist deine Zeit halt sehr knapp.
Ich freue mich auch sehr auf den Besuch bei Ahoi Velo, vorallem auf die Probefahrt
mit dem Kiffy, Peter.


Von Jero
am 31.01.2015

Moin Moin, das Kiffy ist so ähnlich, wie das Dreirad LOLA von der Firma Noomad. Nutzrad.de hat die Firma Noomad bei den Umbausätzen aufgeführt. Auf www.noomadbike.com habe ich das Dreirad gefunden. Das Lola ist ähnlich kompakt, wie das Kiffy und lässt sich ebenfalls falten, Jero


Von Andreas
am 02.02.2015

Spannend! Das Lola ist mir bisher entgangen. Und als Gretta gibt es es auch als "normales" Zweirad. Jetzt müsste es Noomad als Experte für Umbauten nur noch hinbekommen, beide Modelle zu "verheiraten": Dann hätte man 2 in 1 - ein Fahrrad für den Alltag und bei Bedarf auch noch Lastenrad.


Von René (Ahoi Velo Ca
am 17.02.2015

Ahoi in die Runde!

erst heute haben wir eine E-Mail erhalten, dass Christophe Rosenstiel von KIFFY am Sonntag auf der Radreise-Messe des ADFC in Hamburg persönlich anwesend sein wird, um die beiden Versionen (Kiffy Flash und Kiffy Fix) bei uns am Stand zu präsentieren.

Probefahrten sind natürlich auch möglich - ob wir die Trikes dann ab Montag auch schon im Shop haben werden kann ich derzeit nicht garantieren, da wir auf der Messe auch verkaufen werden. Sie sind jedoch vorbestellt und sollen bis Ende Februar geliefert werden.

Hier der Link zur Messe im CCH (Sonntag, 22. Februar 2015, 11-18 Uhr) :

http://www.hamburg.adfc.de/freizeit/veranstaltungen/radreise-messe/

Schöne Grüße von René Reckschwardt
AHOI VELO CARGOBIKES

www.ahoi-velo.de
info@ahoi-velo.de


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de