Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Kommentare nur noch für angemeldete Besucher möglich

Von Andreas am 21.02.2015

Leider hatte ich in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Spameinträgen im Kommentarbereich hier im Blog. Die von mir installierte Captcha-Abfrage bot leider keinen ausreichenden Schutz gegen aktuelle Spamroboter, so daß ich immer wieder sinnlose Kommentare von Hand löschen mußte. Ich habe mich deshalb schweren Herzens entschlossen, nur noch registrierten Besuchern zu gestatten, Kommentare zu hinterlassen.

Damit die leider schon bisher nicht allzu rege genutzte Kommentarfunktion nicht vollständig zum Erliegen kommt, werden die zuletzt kommentierten Nachrichten jetzt in der rechten Seitenleiste angezeigt. Vielleicht trägt das ja dazu bei, den Kommentarbereich attraktiver zu gestalten; denn jetzt ist viel besser zu erkennen, welche Blogbeiträge aktuell kommentiert werden.

Zusätzlich habe ich auch noch die Anmeldung erleichtert: Ab sofort möglich, sich auch mit der registrierten Emailadresse bei nutzrad.de einzuloggen; so muß man sich noch nicht einmal mehr seinen Benutzernamen merken.

Ich bitte also um Verständnis für diese Massnahme und hoffe trotzdem auf viele interessante Beiträge und Kommentare der Besucher von nutzrad.de. Wer Probleme bei der Anmeldung hat oder wem das sowieso alles viel zu kompliziert ist, der darf sich natürlich auch gerne per Kontaktformular melden.

[Registrieren] [Einloggen]

Kommentare

Von LISSY
am 21.02.2015

Lieber Andreas,
danke, daß du trotz allem Negativen weiter machst. Ich finde -nutzrad-
sehr gut und freue mich immer wieder über das was du weltweit so zusammen trägst.
Viel Kraft und Zeit für deine HP, liebe
Grüße sendet dir Peter/Lissy.
www.dielissy.de


Von ak
am 21.02.2015

Lieber Peter!
Herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte!
Zum Glück kommen für mich bei nutzrad.de zwei Sachen zusammen: Meine Begeisterung für Lastenräder, die ich gerne mit anderen teile, und der Spaß an der Programmierung von Webseiten. Und wenn das eine mal nicht ganz so gut läuft, dann konzentriere ich mich eben auf das andere. So bin ich am Ende eigentlich immer ganz zufrieden :-)
Noch eine kleine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: Wer nach dem Login oben rechts auf den kleinen Button mit dem Männchen klickt, kann seinem Benutzerkonto auch seine Website zufügen. Der Benutzername wird dann bei jedem Kommentar automatisch zum Link auf die eigene Homepage.
Liebe Grüße
Andreas


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de