Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Video: Vorstellung des neuen MegaRack von Xtracycle

Von Andreas am 01.03.2015

Ich bin ein erklärter Fan von Umbausätzen. Um so erstaunter war ich, als mich Jerome als aufmerksamer Besucher von nutzrad.de darauf hingewiesen hat, dass das FreeRadical-Kit von Xtracycle, das fast jedes normale Fahrrad in ein Longtailbike verwandelt, nicht mehr produziert wird. Doch nun steht mit dem MegaRack der Nachfolger in den Startlöchern.

Man darf wohl festhalten, dass Xtracycle Longtailbikes nicht erfunden, aber populär gemacht hat. In dem hier verlinkten Video fasst Ross Evans, CEO und Mitbegründer von Xtracycle, noch einmal die Entstehungseschichte des FreeRadical zusammen und gestattet interessante Einblicke in den Entwicklungsprozess des Nachfolgers MegaRack, der insgesamt noch universeller und funktionaler als sein Vorgänger sein soll.

[Video bei YouTube ansehen]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de