Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Bambus Lastenrad von Ozon Bicycles Berlin

Von Andreas am 27.03.2015

Ozon Bicycles Berlin: Bambus Lastenrad

Holz- und Bambusfahrräder liegen scheinbar im Trend - zumindestens wenn man die doch recht erklecklich Anzahl an Ausstellern betrachtet, die auf Berliner Fahrradschau 2015 zu sehen waren. Auf den Strassen sind sie aber immer noch echte Exoten. Und Ozon Bicycles aus Berlin setzt dem Ganzen mit dem Prototypen eines Lastenrades aus Bambus sicherlich die Krone auf.

Rahmen oder Komplettfahrräder aus Bambus kann man sich bei Ozon Bicycles entweder individuell anfertigen lassen, oder im Rahmen eines Workshops unter Anleitung selber bauen. Dabei ist jedes Fahrrad ein Einzelstück, das genau auf die Ansprüche, die Fahrweise und auf den Körper des Anwenders maßgeschneidert ist.

[Ozon Bicycles Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de