Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Neu im Katalog: michelmobil aus Berlin

Von Andreas am 08.04.2015

michelmobil 2.4 in freier Wildbahn

Michelmobil Gründer Steffen Mebes ist schon als Kind von Fahrrädern begeistert. Neben der Restauration alter Räder, beginnt er früh mit eigenen Konstruktionen. Nach dem Studium zum Maschinenbautechniker entwickelt er Spielplatzgeräte, die kindgerechte Nutzung und hochwertiges Design miteinander vereinen. Das von ihm entwickelte innovative Trampolinsystem „modulus“ erhält 2012 die Auszeichnung „red dot design award – honorable mention“.

Steffen Mebes möchte als Designliebhaber, Fahrradfan und Vater mit seiner kleinen Fahrradmanufaktur am Rande Berlins nicht zuletzt auch den eigenen hohen Ansprüchen genügen. Deshalb ist jedes michelmobil 100% Handarbeit und wird als hochwertiges Einzelstück angefertigt, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

Es gibt zwei michelmobil Modelle mit jeweils unterschiedlichen Spezifikationen für den entsprechenden Einsatzbereich. Das michelmobil 2.0 eignet sich für Eltern, die vorrangig mit ihren Kindern in der Stadt unterwegs sind, kurze Strecken zurücklegen und dabei auch mal schieben. Das michelmobil 2.4 ist für Eltern konstruiert worden, die längere Strecken mit dem michelmobil Lastenrad zurücklegen möchten. Alle michelmobil Modelle erfüllen praktischerweise ab Werk die Richtlinien der StVZO.

[michelmobil bei nutzrad.de] [michelmobil Website]

Kommentare

Von Onipo
am 08.04.2015

Hallo,
ein wirklich schönes Lastenrad mit den Holzverkleidungen. Praktisch ist die Aufteilung des Gepackfachs unter dem Lenker und die Kinder davor.
Ich bin gespannt, ob das Allwetterverdeck bis zum Fahrer verlängert wird.
Grüße


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2020 nutzrad.de