Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Kurze Funkstille wegen Familienumzuges

Von Andreas am 26.05.2015

Mein Lastenrad mit Terassenheizer

Die letzten Tage hat sich leider nicht viel auf nutzrad.de getan, weil ich mitten im Umzug stecke. Das meiste Transporte sind dabei (leider) mit PKW und Anhänger abgewickelt worden. Der Terassenheizer paßte da aber beim besten Willen nicht rein. So kam dann doch noch mein Lastenrad zum Einsatz. Und weil sich einer Fahrt mit halber Beladung nicht lohnt, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar Fahrradteile mitgenommen. Wenn man nicht zu viele Sachen hat und der Weg nicht allzu weit ist, könnte man einen Umzug natürlich auch gleich ganz mit dem Fahrrad erledigen, so wie es z.B. in diesem Video bei YouTube gezeigt wird.

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de