Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Forum freie Lastenräder am 20. Juni in Köln

Von Andreas am 17.06.2015

Logo Forum frei Lastenräder

Schon an diesem Samstag - und damit jetzt leider nur noch für Kurzentschlossene interessant - findet in Köln das "Forum freie Lastenräder" in Köln statt. Mit der Veranstaltung des Vereins wielebenwir e.V. sollen bereits gestartete Initiativen genauso angesprochen werden, wie Lastenprojekte, die sich noch in der Planungsphase befinden.

Das Themenstellungen reichen dabei "vom Marketing über Versicherung, Lastenradmodelle, Finanzen, Aktivierung von nutzenden Personen bis hin zur Organisation (etwa: Vereinsgründung)" und sollen die Erfahrungen der einzelnen Initiativen bündeln und zum persönlichen Austausch beitragen. Im Anschluss werden die Ergebnisse des Forums dann im WIKI auf dein-lastenrad.de allgemein zugänglich gemacht, so dass auch alle, für die dieser Hinweis jetzt zu spät gekommen is, davon profitieren können.

Dank an Arne vom VCD für den Tipp!

[Forum frei Lastenräder Homepage]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de