Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Metrofiets Cargo Bikes jetzt auch in Deutschland

Von Andreas am 05.07.2015

Metrofiets jetzt in Deutschland

Im letztes Jahr waren beim internationalen Cargo Bike Festival in Nijmegen am Stand von Dr. Beyk aus Amsterdam zwei private Metrofiets Cargo Bikes ausgestellt. Probefahren durfte man die kultverdächtigen Lastenräder damals aber leider nicht, auch wenn die Nachfrage danach riesengroß war. Das war das erste und einzige Mal daß ich die US-amerikanischen Lastenräder in Natura gesehen habe.

Das kann sich in naher Zukunft jedoch ändern; denn mit HeloVelo Bike Import aus Oberhaching gibt es seit Kurzem auch in Deutschland einen offiziellen Importeur für die in den USA handgefertigten Cargo Bikes. HeloVelo wird die eleganten Lastenräder, die ihren Ursprung in der ungekrönten US-Fahrradhauptstadt Portland, Oregon haben, in erster Linie an Händler vertreiben. Aber auch ausgewählte Endkunden sollen die Gelegenheit bekommen, über HeloVelo eines der klassisch schönen Lastenräder von Metrofiets zu erwerben.

[Metrofiets bei nutzrad.de] [Metrofiets Deutschland Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de