Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Wer baut mit Fikria einen Fahrradwohnwagen?

Von Andreas am 08.07.2015

Fikria ist 1985 geboren und hat marokkanische Wurzeln. Sie kam im Alter von zwei Jahren nach Deutschland und wohnt heute in Essen. Als Kind erkrankte sie an Herpes-simplex-Enzephalitis. Der Krankheitsverlauf der schweren Virusinfektion endet häufig tödlich. Doch Frikia war, wie sie selber sagt, schon als Kind eine Kämpferin und überstand ihre Erkrankung. Mit den Folgen hat sie aber noch heute zu kämpfen. So sorgt eine Lähmung im Mundbereich dafür, dass das, was für andere Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, Fikria extrem schwer fällt: Essen, Trinken und verständliches Sprechen.

Schon seit ihrer Kindheit wünscht Fikria sich einen Wohnwagen. Sie träumt davon, durch die Welt zu reisen, das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit zu genießen und alle Eindrücke wie ein Schwamm aufzusaugen. Aber das Beste soll sein, dass sie endlich auch unterwegs unkompliziert Essen und Trinken kann; denn aufgrund ihrer Behinderung ist Fikria auf eine Magensonde angewiesen und benötigt daher einen ungestörten Ort, an den sie sich zurückziehen kann. 

Da Fikria keinen Führerschein hat, konnte sie sich ihren Traum bisher nicht verwirklichen. Doch als begeisterte Radfahrerin hat Fikria nun Fahrradwohnwagen für sich entdeckt und hofft, jemanden zu finden, der ihr dabei helfen kann, einen Wohnnhänger zu entwerfen und zu bauen, der ihren Bedürfnissen entspricht. Wer glaubt, Fikria bei der Verwirklichung ihres Traumes helfen zu können, findet weitere Informationen und ihre Kontaktdaten auf ihrer Homepage.

[Fikrias Homepage]

 

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de