Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Video: Le Super Triporteur Cyclauto 1938

Von Andreas am 09.07.2015

Video ansehen[]

"Das Cyclauto wurde 1937 von dem französischen Ingenieur des Auguste Reymond im Auftrag de indochinesischen Geschäftsmann Boyer entwickelt. Boyer besaß zu dieser Zeit 6000 Rikschas und hoffte, seine Transport-Geschäft zu erweitern: er bestellte 1000 Transportfahrräder zur Auslieferung nach Hanoi. In den schwierigen Jahre nach dem 2. Weltkrieg wurden die Dreiräder von Cyclauto dann in Frankreich eingesetzt, um Menschen und Waren zu transportieren." (Vintage Motorbikes and Bikes)

[Quelle: CargoBikeForum] [Video bei YouTube ansehen]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de