Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Neu im Katalog: Die Vekaufsfahrräder von Coffein-Bike-Preuß

Von Andreas am 07.09.2015

Coffee-Bike von Coffein-Bike-Preuß

Diedrich Preuß betreibt mit seiner Berlinerbäckerei nicht nur selber erfolgreich einen mobilen Kuchenverkauf, sondern bietet seine praxiserprobten Verkaufsfahrräder auch selbst zum Kauf an. Dabei ist man keineswegs nur auf den Verkauf leckerer Backwaren beschränkt. "Ich bin in der Lage, nahezu jedes Geschäft auf drei oder vier Rädern zu setzen", so Dietrich Preuß selbstbewußt.

Das Prunkstück seiner Fahrradflotte ist sicherlich das aus edlem Mahagoni von Hand gefertigte Coffee-Bike, das durch seine vielen durchdachten Details, wie z.B. einer fest verbauten Kasse und einem integrierten Becherspender besticht. Durch den Einsatz einer Solaranlage mit Akku arbeitet das Kaffeefahrrad zudem vollkommen unabhängig vom Stromnetz.

Aber auch viele andere Verkaufsaufbauten von Bratwurst über Eis bis hin zu Fischbrötchen sind von Diedrich Preuß bereits umgesetzt worden. Aktuell ist sogar ein Strandrad mt Eigenantrieb und extra breiten Reifen in Planung, um auch auf Sand fahren zu können und damit die Einsatzmöglichkeiten der Verkaufsfahrräder nochmals zu erweitern.

[Coffein-Bike-Preuß bei nutzrad.de] [Coffein-Bike-Preuß bei Facebook]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2020 nutzrad.de