Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Neu im Katalog: Virtue Cycles aus Kalifornien

Von Andreas am 07.10.2015

Gondoliere von Virtue Cycles

Virtue Cycles hat ein sympathisches Credo: "We believe life would be better when we incorporate cycling in our everyday routine; may it be an exercise, hobby, recreation or lifestyle." Die kalifornische Firma mit Sitz in San Diegeo wurde 2009 gegründet. Inzwischen umfasst die Modellpalette Fahrräder für viele verschiedene Einsatzzwecke, die alle durch ihre klassische Anmutung zu gefallen wissen.

Ab November soll es mit dem Pedalist auch ein Velomobil mit E-Antrieb von Virtue geben, in dem bis zwei Erwachsene und ein Kind Platz finden sollen. Mehr dazu erfährt man auf der eigens eingerichten Microsite.

[Virtue Cycles bei nutzrad.de] [Virtue Cycles Website]

Kommentare

Von LISSY
am 07.10.2015

Lieber Andreas, schön, daß ich dich wach
"geküßt" habe und gleich wieder so einen tollen Bericht lesen und sehen kann. Ich meine das VIRTUE-CYCLES von Pedalist, es sieht wunderbar aus, wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich es mir sofort kaufen, was wird es wohl kosten?. Eines allerdings steht für mich fest, es gibt weltweit kein univer-
selleres Velomobil als die LISSY. Leider
konnte ich sie auch in diesem Jahr wieder nicht in deinem Cafe vorstellen.
Liebe Grüße von Peter (Lis).
www.dielissy.de


Von ak
am 09.10.2015

Danke für's Wachküssen ;-) Und sobald ich weiß, wie es mit dem Infocafe weitergeht, erhälst Du sicher eine Einladung...


Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2020 nutzrad.de