Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Car Go Bike Boom: Crowdfunding für ein Lastenradbuch

Von Andreas am 27.11.2015

Buchprojekt Car Go Bike Boom

Es gab, davon sind Eric Poscher und Jürgen Ghebrezgiabiher fest überzeugt, "schon lange keinen so guten Zeitpunkt mehr, um sich mit Transporträdern, den Rettern unsrer verkehrs-, oder sagen wir mal, „verkehrt“ verstopften Städte, zu befassen." Deshalb wollen die beiden in ihrem Buch Car Go Bike Boom - Wie Transporträder unsere Mobilität revolutionieren jetzt auch "ein informiertes Zeitgemälde hinsichtlich der unbestreitbaren Renaissance des Transportrads zeichnen." Das ist ein hehres Ziel.

Damit dieses Buch Wirklichkeit werden kann, haben sie bei Startnext ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Unterstützer haben noch bis zum 15.1.2016 die Gelegenheit, dazu beizutragen, daß das Fundingziel von 3.900 € erreicht wird. Mit diesem Geld wären die notwendigen Kosten gedeckt, die bei der Realisierung eines solchen Buchprojektes anfallen. Sollte mehr Geld zusammenkommen - was dem Projekt zu wünschen wäre - dann dürften sich die beiden angehenden Autoren sogar über ein kleines Honorar für ihre Arbeit freuen.

Die Veröffentlichung des Buches, das nicht nur Menschen vorstellen möchte, die sich auf die ein oder andere Art mit Lastenrädern beschäftigen, sondern auch "einen Überblick über die technischen Grundbegriffe und die wichtigsten Typen und Modelle" verschaffen soll, ist für Mai 2016 geplant. Da ich selbst zu den Unterstützern von Car Go Bike Boom zähle, hoffe ich natürlich, daß die Finanzierung über Startnext erfolgreich sein wird und daß ich und vielleicht auch Du das Buch von Eric und Jürgen schon bald in den Händen halten dürfen.

[Car Go Bike Boom bei Startnext]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de