Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Wike Salamander bei Kickstarter

Von Andreas am 03.03.2016

Wike Salamander bei Kickstarter

Die kanadische Firma Wike ist bisher durch ihre große Auswahl an Fahrradanhänger bekannt, die eigentlich für jeden Einsatzzweck ein passendes Modell bietet. Und wer noch etwas viel Spezielleres braucht, greift einfach zum "Wike DIY Kit" und konstruiert sich seinen Anhänger selbst.

Nun will Wike mit der "Amphibia Bike Series" offensichtlich auch in den Lastenradmarkt einsteigen. Zur Zeit läuft daher bei Kickstarter ein Crowdfunding für das Wike Salamander, das sich von ein Lastenrad in einen Kinderwagen umwandeln läßt. Die Idee ist nicht neu, aber so wie es aussieht, hat Wike eine besonders clevere Konstruktion gefunden, die in beiden Betriebsarten wirklich gut zu funktionieren scheint.

Leider sieht es im Moment nicht so aus, als würde Wike das optimistische Finanzierungsziel von 108000 $ CAD erreichen. Man kann nur hoffen, dass Wike noch einen anderen Weg finden wird, um das "Salamander" zur Marktreife zu bringen.

Vielen Dank an Albert von VeloCityRuhr für den tollen Hinweis.

[Wike bei Kickstarter] [Wike Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de