Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Am Wochenende in Berlin: Lastenradrennen und Fahrradmesse

Von Andreas am 17.03.2016

Video vom 1. Internationalen Berliner Lastenradrennen ansehen

Im letzten Jahr fand das Internationale Berliner Lastenradrennen noch im Rahmen der VELOBerlin statt. In diesen Jahr orientiert sich der Termin des Rennens zeitlich an der Berliner Fahrradschau und wird an diesem Freitag von 13 bis 17 Uhr auf dem Tempelhofer Feld ausgetragen.

Die Teilnahme am Rennen steht allen Interessierten offen, die sich bis 13 Uhr vor Ort registrieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Der Startschuss fällt um 14 Uhr. Gestartet wird in zwei Rennklassen: einspurig (2rädrig) und mehrspurig (3rädrig oder mehr), wobei es jeweils in eine Frauen und eine Männer-Wertung gibt. Abschließend gibt es eine offene Staffelklasse, in denen auch Fahrradanhänger und Lastenräder mit E-Antrieb erlaubt sind.

Am Rande des Lastenradrennens findet am Freitagnachmittag auf dem Tempelhofer Feld außerdem ein buntes Lastenrad-Festival statt. Es gibt einen Kinderparcours, Essen und Trinken auf Rädern und jede Menge Lastenräder zum Bestaunen und Testen.

Ich werde am Wochenende auch nach Berlin fahren. Zum Lastenradrennen werde ich es allerdings nicht schaffen. Stattdessen werde ich mich ein wenig auf der Berliner Fahrradschau umsehen, die vom 18. bis zum 20. März in der Station Berlin in der Luckenwalder Strasse stattfindet. Vielleicht sieht man sich ja!

[2. Internationales Berliner Lastenradrennen] [Fahrradschau Berlin]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de