Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Berliner Fahrradschau 2016: Erste kurze Nachlese

Von Andreas am 24.03.2016

Berliner Fahrradschau 2016

Wie angekündigt war ich am Wochenende auf der Berliner Fahrradschau, die von sich behauptet, die "weltweit größte Fahrrad-Lifestyle-Show" zu sein und die in diesem Jahr bereits zum 7. Mal stattfand. Für mich persönlich war es nach dem letzten Jahr der zweite Besuch dieser Messe, die einen wirklich guten Überblick über all das verschafft, was Fahrradkultur sein kann: Von nüsseknackenden Ritterspielen (sehr lustig!) über Kunstradfahren (beeindruckend) bis hin zum modischem Statement - und natürlich noch viel, viel mehr!

Auffällig war die im Vergleich zum Vorjahr stark angestiegende Zahl der Aussteller zum Thema Nutzfahrrad. Hieraus einen Trend zum Lastenrad ableiten zu wollen, ist aber sicherlich falsch; denn im letzten Jahr fand die Berliner Fahrradschau parallel zur VELOBerlin statt und viele der Aussteller mussten sich entscheiden, auf welcher der beiden Messen sie vertreten sein wollten.

Wer an Lastenrädern interessiert war, kam in diesem Jahr auf der Berliner Fahrradschau also voll auf seine Kosten und konnte neben den bekannteren Lastenfahrrädern auch viele spannende Einzelstücke, interessante Vorserienmodelle, sowie das ein oder andere exotische Modell entdecken, das man ansonsten eher selten zu Gesicht bekommt. Meine persönlichen Messe-Highlights werde ich nach und nach hier im Nutzradblog veröffentlichen.

Ich habe zusammen mit meiner Familie den Besuch der Berliner Fahrradschau auf jeden Fall sehr genossen und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de