Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

BFS 2016 Nachlese: SeLi Rahmenbau

Von Andreas am 25.03.2016

SeLi Rahmenbau

SeLi Rahmenbau ist mt dem SeLi 14, einer modernen Interpretation des klassischen holländischen Bakfiets, schon länger im Nutzradkatalog vertreten.

Auf der Berliner Fahrradschau zeigte Sebastian Lindler ein weiteres Custom-Made-Lastenrad mit dazu passendem Lastenanhänger. Dabei handelt es sich um ein schönes Einzelstück aus Edelstahl im Stile eines Filibus, das als besonderen technischen Leckerbissen mit einem Pinion-Getriebe aufwartet.

Das Fahrrad sollte ursprünglich erst Mitte April beim Cargo Bike Festival  vorgestellt werden, ist dann aber doch schon rechtzeitig zur Berliner Fahrradschau fertiggestellt worden. Der Auftritt in Berlin war also gewissermaßen nur die Vorpremiere zum Bakfietstreffen am 16. und 17. April in Nijmegen.

[SeLi Rahmenbau im Nutzradkatalog] [SeLi Rahmenbau Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de