Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

BFS 2016 Nachlese: Tischverlängerung für das rhino Promotion

Von Andreas am 29.03.2016

rhino Promotion mit zusätzlichem Tisch

Die Firma rhino aus Berlin entwickelt und fertigt hochwertige Transport- und Funktionaufbauten für Lastenfahrräder. Der aktuelle Entwicklungsschwerpunkt liegt dabei auf dem Bullitt von Larry vs Harry, für das auch das rhino Promotion optimiert wurde. Dabei handelt es sich um eine Bar- und Promotionbox aus Alumnium, die nach je nach Kundenbedürfnis ausgestattet und angepasst werden kann.

Auf der Berliner Fahrradschau zeigte rhino nun als zusätzliches Modul eine Tischverlängerung, die die Nutz- und Arbeitsfläche der Box nochmals erweitert. Sie wird bei Bedarf anstelle des Sattels montiert und nutzt so die gesamte Länge des Fahrrades aus. Bisher handelt es sich noch um einen Prototyp, der noch die ein oder andere Verbesserung erfahren soll. Auf der Fahrradschau war er bei einem Verkaufstand aber auch schon im Einsatz zu sehen.

[rhino im Nutzradkatalog] [rhino Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de