Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Wofür ich mein Lastenrad nutzte (I)

Von Andreas am 17.11.2012

Gestern hat meine Frau vorm Winter noch mal den Garten durchforstet und ich habe dann heute morgen den Grünabfall zur Annahmestelle gebracht - natürlich mit dem Lastenrad.

Bei solchen Transporten bin ich mit meiner großen Kiste eigentlich ganz zufrieden: Einfach den Sack reinstellen und losfahren. Wenn das Transportgut aber zu schwer wird, ist es doch ein ganz schöner Akt, es über die hohe Ladekante zu wuchten. Hier wäre eine Tür oder eine flachere Transportbox sicherlich praktischer.

Immer wieder gleich, sind aber die Kommentare, die ich zu hören bekomme: Von "Tolles Fahrrad!" über "Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt!" bis hin zur unausweichliche Frage: "Ist das selbstgebaut?".

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de