Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Wofür ich mein Lastenrad nutze (III)

Von Andreas am 23.01.2013

Reichlich Leergut, zwei Kinder und ein Laufrad - mt dem richtigen Lastenrad alles kein Problem! Früher habe ich darauf geachtet, dass sich zu Hause nicht zu viele leere Flaschen ansammeln. Heute ist es eher umgekehrt; denn es macht einfach Spaß, die Ladekapazität des Fahrrades voll auszunutzen.

Die Grenze setzen jetzt nur noch die Einkaufswagen der Supermärkte, in die ich mein Leergut umlade muß. Sie sind einfach viel zu klein für all die Flaschen, die in die Kiste meines Fahrrades passen würden. Aber irgendwie muß ich die Flaschen ja zum Pfandautomaten bekommen. Ein Drive-In wäre toll :-)

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de