Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Video: Der Fahrradanhänger FietsFornuis von Florike Martens

Von Andreas am 13.02.2013

Fietsfornuis

Dieser Fahrradanhänger macht einfach richtig Lust auf den Frühling, und darauf, dass die Tage wieder wärmer werden und das nächste Picknick nicht mehr lange auf sich warten läßt. Mit der mobile Küche FietsFornuis von Florike Martens kann man nämlich nicht nur alles, was man für ein außergewöhnliches Picknick braucht, transportieren, sondern am Ziel angekommen auch gleich unter freien Himmel zubereiten.

Dazu sind in den Anhänger neben dem Stauraum auch zwei Gaskocher, ein Grill und eine große Arbeitsfläche integriert. Vor Ort bietet er einen Arbeitsbereich in Stehhöhe, welcher für den Fahrbetrieb mit einer Kurbel abgesenkt werden kann. Was noch fehlt, wäre vielleicht ein Waschbecken und eine Schutzhaube für unterwegs.

Soweit ich weiß, gibt es diesen Anhänger leider nirgendwo zu kaufen. Aber er bietet sicherlich eine schöne Anregung für eigene Bastelideen. Bei Vimeo gibt es noch ein weiteres Video, was den FietFornius in freier Wildbahn zeigt.

[Florike Martens Portfolio]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de