Suche im Blog

Ohne Wenn und Aber
Definition Nutzrad

Ein Nutzrad ist ein Fahrrad, das über die Nutzung als reines Fortbewegungsmittel oder als Sportgerät hinaus auf einen besonderen Einsatzzweck hin optimiert ist. Dies wird in der Regel durch eine besondere Bauform erreicht, die es z.b. ermöglicht, große Lasten, besondere Aufbauten oder Personen zu transportieren.

Zuletzt kommentiert
Voller Dankbarkeit

Nutzradblog

Video: Peter und die Pilze von Rainer Schmitt

Von Andreas am 06.03.2013

Video ansehen...

Kaffesatz ist ein guter Nährboden für Zuchtpilze. Doch wie kommt der Kaffeesatz zum Pilz? Hier kommt Peter ins Spiel, der seit sechzehn Jahren als Fahrradkurier in Berlin unterwegs ist. Mit seinem CargoCruiser von Veloform holt er das Abfallprodukt in Cafes ab und bringt es zur Pilzfarm Chido´s Mushrooms.

In der Dokumentation von Rainer Schmitt berichtet Peter, wie es dazu kam, dass er als Fahrradkurier seine Leidenschaft zum Beruf machen konnte und was Fahrradfahren heute für ihn bedeutet.

Sehr angenehm ist, dass der Film nicht hektischen Alltag termingetriebener Fahrradkuriere, die unter Missachtung aller Verkehrsregeln durch die Stadt hetzen, in den Vordergrund stellt, sondern das Fahrrad als ökologisch sinnvolle Alternative für den Lastentransport in der Stadt präsentiert.

[Veloform bei nutzrad.de] [Chido's Mushrooms Website]

Kommentare

 

Es liegen noch keine Kommentare vor.



Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.


Registrieren

Wenn Du noch nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort bei nutzrad.de verfügst, kannst Du Dich hier registrieren.


Einloggen

Wenn Du bereits über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügst bei nutzrad.de, kannst Du Dich hier einloggen.


Impressum © 2011-2018 nutzrad.de