Einstellungen

Filter zurücksetzen
Trenner
Nur E-Bikes anzeigen (serienmässig oder optional ab Werk)
Serienmässige E-Bikes ausblenden
Trenner
Alle Filter zurücksetzen
Nach Ländern | A-Z

Deutschland (1)


Zweirad-Transporter für große Lasten

Nutzfahrräder mit großer Ladefläche hinter dem Fahrer nenne ich Transporter. In der zweirädrigen Variante sind sie noch recht selten. Dabei ist diese Bauform, wenn es um den reinen Lastentransport geht, eine echte Alternative zum beliebten Long John.

Pro: Beladung in Höhe und Länge nicht beschränkt, gewohnte Lenkung, Kantsteine überfahrbar

Kontra: Ladung nicht im Sichtbereich

Treffer 1 bis 1 von 1

Custom

*Eigenbau-de*: RadAmbulanz


1 Bild

Merkzettel Kommentare (0)

Inspiriert vom 8freight wurde das Rad als Einzelstück von Norbert Winkelmann selbst konstruiert. Es handelt sich um einen muffenlos gelöteten Stahlrahmen, der mittlerweile 30.000 km Fahrleistung hinter sich hat. Die Radgröße ist vorn 26'' und hinten 28''. Rahmen und Kette gehen durch die Transportkiste hindurch, die aufgeklappt zu einem Fahrrad-Montierständer wird.

Das Rad wird als mobile Fahrradwerkstatt in Berlin genutzt und ist natürlich unverkäuflich, dafür aber bei Bedarf von Mo-Sa von 9-19 Uhr unter der Mobilfunknummer 0162-80 10 122 schnell und unkompliziert angefordert.

Technische Daten*: Lastenrad, 2 Räder, Sitzposition aufrecht, Stahl-Rahmen, Länge: 270 cm, Breite: 58 cm, Gewicht: 26,2 kg, Zuladung: 120 kg, Ladefläche: 72x56 cm

Ausstattung*: Kindersitze: nein

Preis*: -

*Eigenbau-de* Website Bezugsquellen

 

* Alle Angaben ohne Gewähr! - In der Regel stammen die angegebenen Daten und Preise direkt von den Firmen- oder Herstellerwebseiten. Technische Änderungen, Preiserhöhungen oder Übertragungsfehler sind jedoch jederzeit möglich. - Korrekturen sind willkommen!

Zurück zur Übersicht

Impressum © 2011-2022 nutzrad.de