Ohne Wenn und Aber
Voller Dankbarkeit

Warum ausgerechnet Nutzfahrräder?

Bei nutzrad.de dreht sich alles um Nutzfahrräder. Oder um Lastenfahrräder. Oder um Transportfahrräder. Oder um Cargo Bikes - oder welche Bezeichnung Du auch immer bevorzugen magst. Auf jeden Fall geht es um Fahrräder, die aufgrund ihrer besonderen Bauform eine sowohl praktische, als auch eine ökologisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternative für private und kommerzielle Transporte im Nahbereich sind.

Und das Schönste dabei ist: Nutzfahrräder sind nicht nur unglaublich vernünftig, sondern es macht auch noch großen Spaß, mit ihnen zu fahren! :-)

 

Was bietet Dir nutzrad.de?

Nutzrad.de ist in erster Linie eine internationale Marktübersicht. Im Katalog findest Du deshalb Lastenfahrräder, Kindertransportfahrräder, Verkaufs- und Werbefahrräder, sowie Rikschas und alle anderen erdenklichen Formen an Nutzfahrrädern von Herstellern, Importeuren und Fahrradmarken aus aller Welt.

Aber auch wenn Du auf der Suche nach einem versierten Fachhändler bist, wirst Du im Händlerverzeichnis bei nutzrad.de sicherlich fündig. Im Nutzradblog kannst Du außerdem Nachrichten und Beiträge rund um das Thema Lastenräder lesen und erfährst, welche Neuigkeiten es bei nutzrad.de gibt.

 

Immer auf dem Laufenden hält Dich der Nutzrad RSS-Feed.

Was sagen andere über nutzrad.de?

"Andreas Kuppinger has done a brilliant job in cataloguing all the major worldwide manufacturers of cargobikes, categorizing them by type, shape and main use. Rather than duplicating his excellent work, I recommend you to go to NutzRad."

Andrea Casalotti von K4argo - The cargobike velorution

"Ich baue gerade mit einer Freundin zusammen ein großes Lastenrad, damit sie ihren großen, alten Hund transportieren kann. Wir haben nach Bildern gesucht, wie wir die Konstruktion bauen können, und nutzrad.de ist einfach die allerbeste Quelle dafür, weil wirklich alles dort zu finden ist."

Stefan Sohnle von a2011 - Fahrradkultur in Augsburg

"Ganz speziellen Glückwunsch in dem Falle zu Nutzrad.de: was du hier leistest ist viel Arbeit und hat grosse Qualität! Die Artikel sind gut geschrieben und bieten inhaltlich was! Noch dazu hast du inzwischen eine ganz schöne Sammlung davon und als ich das Thema "Fahrradwohnwagen" recherchierte, war deine Seite jene, die den komplettesten und interessantesten Überblick bot!"

Marcel Maci von El Patu - Bike Caravan

 

Dir gefällt nutzrad.de? Dann solltest Du nutzrad.de bei Facebook teilen :-)

Wer steckt hinter nutzrad.de?

Andreas Kuppinger

Mein Name ist Andreas Kuppinger und ich habe nutzrad.de ins Leben gerufen, weil ich vor Jahren bei meiner Suche nach einer passenden, deutschsprachigen Lastenradwebseite einfach nicht fündig geworden bin. Deshalb habe ich beschlossen, selbst eine Webseite zu erstellen, die meinen Vorstellungen entspricht.

Nutzrad.de ist ein Freizeitprojekt, das neben der Beschäftigung mit dem Thema Lastenrad auch die gesamte Programmierung und die Gestaltung der Website umfasst.

Hauptberuflich habe ich weder etwas mit Fahrrädern, noch etwas mit Webdesign zu tun. Mein besonderer Dank gilt deshalb meiner geliebten Ehefrau und meinen drei wundervollen Kindern, die jederzeit bereit sind, mich bei meinem manchmal doch etwas ausuferndem Hobby zu unterstützen.

Wenn Du Fragen oder Anregungen zu nutzrad.de hast, würde ich mich sehr freuen, von Dir zu hören! Du kannst mich bei passender Gelegenheit gerne im Nutzrad Infocafé besuchen oder Du benutzt einfach das Kontaktformular, um Dich bei mir zu melden.


Impressum © 2011-2017 nutzrad.de